Im Rahmen des ersten Digitalen Infotages der Servicestelle von „Kultur macht Stark. – Bündnisse für Bildung“ NRW in Essen wurde eine Triebfeder Videoproduktion gezeigt. Interviews die Philipp Neumann mit Kindern aus Essen-Frohnhausen zu den Fragen „Was ist Kultur?“, „Was ist Kunst?“ und „Was macht Stark?“ aufgenommen hat, wurden von Tabea Borchardt und Farina Fasse für das digitale Veranstaltungsformat visualisiert.

Gern hätten wir gemeinsam mit Kindern die Visualisierungen erstellt. Bedingt durch Covid-19 war dies leider nicht möglich. Doch unsere Ideen und Gedanken haben sich sehr an unsere Erfahrungen mit den Kindern orientiert. Im Stop-Motion Verfahren haben wir Buchstaben zum Tanzen gebracht, Bildwelten zu den Interviewantworten der Kinder entworfen und Bilder von Kindern aus unserem Fundus eingearbeitet. Wir freuen uns auf weitere Videoprojekte gemeinsam mit Kindern & Jugendlichen in Zukunft!

Ein Video für „KULTUR MACHT STARK“
Markiert in: