Hinweise zum Infektionsschutz

Aktualisierung 17.05.2022: Infektionsschutz: In unseren Räumlichkeiten gilt bei Veranstaltungen eine Maskenpflicht nach Absprache. Zusätzlich zu den aktuellen Hygienevorschriften zur Eindämmung von Covid 19 dürfen erwachsene Personen an unseren Angeboten mit 3G Nachweis teilnehmen. Dies wird Stichprobenartig angefragt. Kinder müssen keinen Nachweis erbringen. Bitte schickt euer Kind nicht mit Erkältungssymptomen oder Unwohlsein. Andernfalls behalten wir uns vor das Kind wieder nach Hause zu schicken oder um Abholung zu bitten. Wir bitten hier um euer Verständnis und eure Mitarbeit. Wir möchten allen gerne weiterhin sicheres, kreatives Arbeiten bei uns ermöglichen. Dankeschön.

Liebe Nachbar*innen, seit dem 13. Januar gilt eine neue Corona-Schutzverordnung. Wir setzten weiterhin aufs Testen und bleiben bei der 2G+-Regelung – auch für geboosterte Personen! Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf ein möglichst sicheres Arbeiten mit euch. Bleibt gesund!

Die nächstgelegenen Testmöglichkeiten befinden sich an folgenden Orten:

  • Testzentrum am Frohnhauser Markt, neben der dm Filiale Frohnhauser Straße, am Gervinusplatz
  • Reichsadlerapotheke Frohnhauser Straße (mit Voranmeldung)
  • Testzentrum Keplerstraße (mit und ohne Termin)

Hier eine Übersicht über die in unseren Räumen gültigen Regelungen:

Hinweise zum Infektionsschutz
Markiert in: