Neues aus der offenen Medienwerkstatt

Direkt zu Beginn unserer Medienwerkstatt fiel ziemlich schnell die Entscheidung: Lasst uns ein Hörspiel aufnehmen!

Gesagt – geplant. Zusammen haben wir uns eine Menge Charaktere ausgedacht; überlegt wie unsere Figuren drauf sind und was für Eigenheiten sie haben. Dann ging es an die Geschichte: Wo spielt die Geschichte? Was passiert? Gibt es ein Problem, welches unseren Held*innen lösen müssen? Und wie wird es gelöst? Das alles wurde ratz-fatz niedergeschrieben.

Allerdings standen wir dann vor unserem Problem: Wie nimmt man denn ein Hörspiel überhaupt auf?
Philipp hat dann mit allen Teilnehmer*innen einen Führerschein für die Aufnahmegeräte gemacht und auch einen Schnittführerschein für unser Aufnahmeprogramm am Computer. Anschließend wurde noch schnell eine eigene Musik komponiert, aufgenommen und zusammengeschnitten.

Und hier könnt ihr nun die Vorstellung unserer Figuren hören.




Gesprochen haben Alexandra, Linea und Titus
Die Musik wurde komponiert von Flora.
Geschnitten wurde von Alexandra, Linea und Titus

Neues aus der offenen Medienwerkstatt